Luxemburger Vorbereitungsserie

Nachdem Siege der Luxemburger Selection in den Qualifikationsspielen der internationalen Wettbewerbe doch sehr rar sind, testete man in den vergangenen Wochen noch einmal zusätzlich. Auf ein Qualifikationsspiel gegen Frankreich will man schließlich gut vorbereitet sein. Nach der Reihe statteten die belgischen Vereine RSC Charleroi, Union St. Gilloise und Standart Lüttich dem Großherzogtum einen Besuch ab. Das erste Spiel konnte gegen den RSC konnten die Luxemburger mit 3:2 für sich entscheiden. Im zweiten Vergleich konnte erneut ein Sieg eingefahren werden. St. Gilloise wurde mit 2:0 nach Hause geschickt. Interessant dabei, dass die Selection jedes Mal mit Werbung auf der Brust spielte. So auch im dritten Vergleich. In Ettelbrück war man Standart Liege jedoch mit 0:1 unterlegen. Am Samstag beginnt wieder der Alltag. Frankreich wartet.

Gegen Lüttich befanden sich unter den 951 Zuschauern auch ca. 100 Gäste.
Gegen Lüttich befanden sich unter den 951 Zuschauern auch ca. 100 Gäste.

Luxemburg - Standart de Liege in Ettelbrück
Luxemburg - Standart de Liege in Ettelbrück